Der Anhänger 2,7t ergänzt die Transportkapaztiät aller Einheiten. Durch seine große Ladefläche ist er auch ideal für die Jugendgruppe, zum Transport von Zeltlagermaterial. Beschafft wurde er durch die Helfervereinigung da uns bisher nur der kleine Anhänger 1,3t zur Verfügung stand. Durch diese 2022 getätigte neu Anschaffung konnte die Einsatzfähigkeit des THW OV Bad Kissingen ein weiteres Stück gesteigert werden.

Der Anhänger verfügt über eine höhenverstellbare Deichsel mit Wechselkopf, was es uns ermöglicht diesen sowohl an den LKW als auch am MTW zu befestigen. Außerdem hat er am Heck zwei Klappkurbelstützen, sowie rundherum das TopZurr21 Zurrprofil welches uns im 10 cm Abstand Zurrösen abringen lässt.

Technische Daten

Bezeichnung: Anhänger 2,7t (Anh 2,7t)

Verwendungszweck: Transport

Hersteller: Barthau Anhängerbau GmbH

Fahrzeugtyp: TYP SP 2702

Leergewicht: 600 kg

zul. Gesamtgewicht: 2.700 kg

Nutzlast: 2.100 kg

Maße (L/B/H): 6.440-6.690/2.190/3.225 mm

Ladefläche innen (L/B/H): 4.120/2.120/2.100 mm

Höhe Ladekante: 725 mm

Achsen: 2

Indienststellung: 2022

Kennzeichen: THW OV 112